Unternehmen

18.11.2016
Alina Strickmann

Unsere neue Website

Modern, freundlich, übersichtlich … Nach 1999, 2006 und 2009 gehen wir zum vierten Mal mit einem Internetauftritt an den Start.

Unsere neue Website ist nun online! Die letzte Version war mittlerweile in die Jahre gekommen, vor allem weil sich die technischen Möglichkeiten und Nutzergewohnheiten im WorldWideWeb ständig weiterentwickeln. Die Umstellung auf das aktuelle Corporate Design bot einen guten Anlass, auch unsere Präsenz im Internet neu aufzusetzen.

Die Seiten sind „responsiv“. Ganz gleich, mit welchem Gerät man unsere Website aufruft, sie passt sich dem jeweiligen Bildschirm an. So sehen unsere Internetseiten auf dem PC, Notebook, Smartphone oder Tablet zwar immer ein bisschen anders aus – sind aber nutzerfreundlich.

Die Inhalte sind übersichtlicher. In der Navigation wurden die Kategorien gestrafft, sie folgen den Inhalten der Unternehmenspräsentation, bilden die Struktur unseres Unternehmens ab beziehungsweise fokussieren zentrale strategische Themen. Karriere, Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien erhalten ein größeres Gewicht als auf der alten Seite. Wir arbeiten verstärkt mit Bildern, nutzen mehr Grafiken, haben kürzere Texte. Eingebunden sind unsere Videoclips, weiterführende Links verweisen auf YouTube, Xing und LinkedIn.

Viel Spaß beim Scrollen!

2016-11-18-bb-neue-website