Geen onderdeel van een categorie

08.10.2018
Kim Karotki
0 Comments

Besuch des Außen­mi­nis­ters von Litau­en

Ehre für Klasmann-Deilmann Šilu­tė

Auf einer Berei­sung hat der Außen­mi­nis­ter von Litau­en auch Klasmann-Deilmann Šilu­tė besucht. Gemein­sam mit dem dor­ti­gen Bür­ger­meis­ter infor­mier­te er sich über die Akti­vi­tä­ten unse­rer litaui­schen Toch­ter­ge­sell­schaft.

Der Besuch von Linas Lin­ke­viči­us war für Klasmann-Deilmann Šilu­tė eine beson­de­re Ehre, denn es zeig­te sich dar­in, wel­che gesell­schaft­li­che Rol­le unse­re litaui­sche Toch­ter­ge­sell­schaft spielt. Im Bezirk Klaipė­da gehört Klasmann-Deilmann Šilu­tė zu den Top-Arbeit­ge­bern. Die damit ein­her­ge­hen­de sozia­le Ver­ant­wor­tung nimmt unse­re Toch­ter­ge­sell­schaft ger­ne wahr und stell­te dem Besuch aus Lokal- und Lan­des­po­li­tik die eige­nen Akti­vi­tä­ten dar.

Ein Fokus lag dabei auf The­men wie der Bedeu­tung von Kul­tur­sub­stra­ten für die Ernäh­rungs­wirt­schaft, Inno­va­tio­nen, ins­be­son­de­re der Suche nach noch nach­hal­ti­ge­ren Pro­duk­ten und Lösun­gen sowie den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern. Dabei kam es zum regen Aus­tausch zwi­schen dem litaui­schen Außen­mi­nis­ter, dem Bür­ger­meis­ter Vytau­tas Lau­ri­nai­tis und den Ver­tre­tern von Klasmann-Deilmann Šilu­tė Kazi­mie­ras Kamins­kas (Mana­ging Direc­tor) und Vir­gi­ni­jus Lie­pis (Tech­ni­cal Direc­tor).

Anschlie­ßend zeig­ten unse­re Kol­le­gen den Poli­ti­kern das Unter­neh­men. Sie gin­gen durch die Pro­duk­ti­on und mach­ten Sta­ti­on bei der letz­ten gro­ßen Inves­ti­ti­on, der „Fabrik 5“. Hier gab es Gele­gen­heit, Roh­stof­fe und Pro­duk­te in Augen­schein zu neh­men sowie Fein­hei­ten und Unter­schie­de zu erklä­ren, die sich dem Lai­en oft nicht sofort erschlie­ßen.

Wir haben uns sehr über die­sen Besuch gefreut. Das war für uns alle eine gro­ße Ehre“, sagt Kazi­mie­ras Kamins­kas über den Besuch. „Wir haben gute Gesprä­che geführt und uns inten­siv aus­ge­tauscht.“

Hier geht es zum Besuch des litaui­schen Pre­mier­mi­nis­ters unse­rer Toch­ter­ge­sell­schaft Klasmann-Deilmann Šilu­tė.