Uncategorized @lv

08.01.2018
Growing Media Europe AISBL

Ste­fa­an Van­dae­le ist neu­er Vor­sit­zen­der von Gro­wing Media Euro­pe

Der bis­he­ri­ge stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de Ste­fa­an Van­dae­le hat am 1. Janu­ar 2018 den Vor­sitz der Gro­wing Media Euro­pe über­nom­men. Mit Blick auf den Ende 2019 begin­nen­den Ruhe­stand trat Nor­bert Siebels von die­ser Posi­ti­on zurück.

Ehe­ma­li­ger Vor­stands­vor­sit­zen­der Nor­bert Siebels

Als Vor­stands­mit­glied, stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der und schließ­lich Ers­ter Vor­sit­zen­der der EPAGMA (der Vor­läu­fer­or­ga­ni­sa­ti­on der Gro­wing Media Euro­pe) war Nor­bert Siebels seit 2004 eine Leit­fi­gur und star­ke Antriebs­kraft für die euro­päi­sche Inter­es­sens­ver­tre­tung der Torf- und Sub­strat­bran­che. Als Ers­ter Vor­sit­zen­der von Gro­wing Media Euro­pe war er mit dem Über­gang zur neu­en Orga­ni­sa­ti­on und ihrem erfolg­rei­chen Start in 2016 betraut. „Die Mit­glie­der von Gro­wing Media Euro­pe und zuvor EPAGMA sind Nor­bert Siebels zu gro­ßem Dank ver­pflich­tet für sei­nen lei­den­schaft­li­chen Ein­satz, sein ver­läss­li­ches Enga­ge­ment und sei­ne weit­sich­ti­gen Ent­schei­dun­gen, die weg­be­rei­tend für den Erfolg bei­der Orga­ni­sa­tio­nen waren“, erklär­te Ste­fa­an Van­dae­le. Die­ser war im letz­ten Jahr von den Vor­stands­mit­glie­dern in anony­mer Wahl zum Nach­fol­ger von Nor­bert Siebels ernannt wor­den.

Neu­er Vor­stands­vor­sit­zen­der Ste­fa­an Van­dae­le

Ste­fa­an Van­dae­le ist Geschäfts­füh­rer von Green­yard Hor­ti­cul­tu­re, eines der Grün­dungs­mit­glie­der von Gro­wing Media Euro­pe. Bereits seit 2005 enga­gier­te er sich tat­kräf­tig in der Vor­gän­ger­or­ga­ni­sa­ti­on. Sei­ne Visi­on für Gro­wing Media Euro­pe zusam­men­fas­send, betont er: „Unse­re Bran­che ist nicht nur für die Zukunft gut gerüs­tet, sie bil­det eine star­ke Basis, um eine nach­hal­ti­ge­re Zukunft zu schaf­fen. Hoch inno­va­ti­ve Kul­tur­sub­stra­te tra­gen zu einer gesun­den und nach­hal­ti­gen Lebens­mit­tel­pro­duk­ti­on, einer Ent­schär­fung des Kli­ma­wan­dels und grü­ne­ren Lebens­räu­men bei. Um die nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung unse­rer Bran­che zu gewähr­leis­ten und einen kon­struk­ti­ven Dia­log in Gang zu set­zen, bau­en wir auf Gro­wing Media Euro­pe. Sie bün­delt die Sicht­wei­sen unse­rer Mit­glie­der und agiert als Anlauf­stel­le in Brüs­sel. Mei­ne neue Ver­ant­wor­tung als Ers­ter Vor­sit­zen­der neh­me ich an, um etwas für unse­re Bran­che zu bewe­gen.“

Hin­weis für Redak­teu­re: Gro­wing Media Euro­pe AISBL ist eine inter­na­tio­na­le gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on. Sie reprä­sen­tiert die Her­stel­ler von Kul­tur­sub­stra­ten und Boden­ver­bes­se­rungs­mit­teln auf euro­päi­scher Ebe­ne. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen wen­den Sie sich ger­ne an Gene­ral­se­kre­tä­rin Ceci­lia Luet­ge­bru­ne: cecilia.​[email protected]​growing-​media.​eu