Non classifié(e)

18.11.2016
Dirk Röse

Unse­re neue Web­site

Modern, freund­lich, über­sicht­lich … Nach 1999, 2006 und 2009 gehen wir zum vier­ten Mal mit einem Inter­net­auf­tritt an den Start.

Unse­re neue Web­site ist nun online! Die letz­te Ver­si­on war mitt­ler­wei­le in die Jah­re gekom­men, vor allem weil sich die tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten und Nut­zer­ge­wohn­hei­ten im World­Wi­de­Web stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln. Die Umstel­lung auf das aktu­el­le Cor­po­ra­te Design bot einen guten Anlass, auch unse­re Prä­senz im Inter­net neu auf­zu­set­zen.

Die Sei­ten sind „respon­siv“. Ganz gleich, mit wel­chem Gerät man unse­re Web­site auf­ruft, sie passt sich dem jewei­li­gen Bild­schirm an. So sehen unse­re Inter­net­sei­ten auf dem PC, Note­book, Smart­pho­ne oder Tablet zwar immer ein biss­chen anders aus – sind aber nut­zer­freund­lich.

Die Inhal­te sind über­sicht­li­cher. In der Navi­ga­ti­on wur­den die Kate­go­ri­en gestrafft, sie fol­gen den Inhal­ten der Unter­neh­mens­prä­sen­ta­ti­on, bil­den die Struk­tur unse­res Unter­neh­mens ab bezie­hungs­wei­se fokus­sie­ren zen­tra­le stra­te­gi­sche The­men. Kar­rie­re, Nach­hal­tig­keit und Erneu­er­ba­re Ener­gi­en erhal­ten ein grö­ße­res Gewicht als auf der alten Sei­te. Wir arbei­ten ver­stärkt mit Bil­dern, nut­zen mehr Gra­fi­ken, haben kür­ze­re Tex­te. Ein­ge­bun­den sind unse­re Video­clips, wei­ter­füh­ren­de Links ver­wei­sen auf You­Tube, Xing und Lin­kedIn.

Viel Spaß beim Scrol­len!

2016-11-18-bb-neue-website